Jean & Len - Skincare Review

Hallihallo !
Es ist jedes Jahr dasselbe, sobald es auch nur beginnt ein wenig kälter zu werden, beginnt meine Haut auszusehen wie die einer 80-jährigen Omi.
Dieses Jahr war ich schlau und dachte mir, dass ich mich schonmal vorher in der Drogerie umschaue und mir reichhaltige Pflege zulege. Da kam mir die neue Marke "Jean&Len" wie gerufen, das erste mal habe ich die Produkte im Alverde Magazin gesehen. Als ich dann vorm Counter stand, mussten sofort die Tagespflege und der Reinigungsschaum mit. Das niedliche Packaging und die Versprechen der Marke überzeugten mich sofort.. #marketinggeglückt #wiesobinichnursobeeinflussbar
Ein wenig später zog auch die Nachtcreme bei mir ein und nun werde ich euch berichten, was ich von den Dreien halte.

Link zum Produkt hier
Laut Firma sind ausschließlich super tolle Inhaltsstoffe in den Produkten enthalten und natürlich ist alles vegan. Ich finde so etwas immer schön und gut, doch bedeutet es trotzdem nicht, dass es ein tolles Produkt ist.
In diesem Fall ist Avocado-, Mandelöl und Cupuacu-Butter enthalten. Pflanzliche Hyaluronsäure soll kleine Fältchen bekämpfen und glätten. Die vielen Fette in der Creme merkt man definitiv, sie ist super reichhaltig, doch zieht trotzdem sehr schnell ein. Ich benutze sonst Softcremes, welche auf der Haut einen seidigen Film hinterlassen, was ich sehr angenehm finde um Make-up aufzutragen.
Wie gesagt zieht sie sehr schnell ein, sodass ich noch zusätzlich einen Primer verwende, um mein Make-up besser auftragen zu können. Ich finde aber, dass die Creme das Make-up sehr gut an die Haut bindet, sodass nichts verrutscht.
Sie pflegt den gesamten Tag über ausreichend und ist bei mir täglich in Benutzung, seit ich sie gekauft habe. Die 7,95€ sind nicht unbedingt billig, doch auch keineswegs zuviel. Auch finde ich ist der Pumpspender positiv anzumerken, wodurch man nicht mit den Fingern in einen Titel muss und alles bleibt hygienisch.

Link zum Produkt hier
Diesen Make-"Ab"-Entferner benutze ich meist morgens um meine Haut noch einmal zu reinigen, zu erfrischen und auf das Make-up vorzubereiten. Direkt die erste Anwendung hat mich positiv überrascht, denn der Schaum ist ganz weich und cremig, wodurch er wirklich kein bisschen austrocknet! Ich finde das großartig, auch wenn ich zu beginn sorge hatte, dass er deshalb nicht richtig reinigt blieb dies unbegründet. Ich hatte trotzdem immer das Gefühl einer reinen aber gepflegten Haut. Leider kommt seit einigen Tagen kein wirklicher Schaum mehr aus dem Spender, sondern nur noch das unaufgeschäumte Produkt. Ich weiß nicht ob ich irgendetwas gemacht habe oder nur ein Montags-Produkt erwischt habe.. ich benutze ihn trotzdem weiter und wasche mir mein Gesicht mit dem flüssigen "Schaum", was auch funktioniert, doch schade finde ich es trotzdem..
Ich würde ihn aber sicher nachkaufen und hoffen dass die Technik dieses Mal besser funktioniert, denn das Produkt was darin steckt ist klasse!

Link zum Produkt hier
In der Nacht ist mir eine intensive Pflege am wichtigsten, ich habe es gern wenn ich am nächsten Morgen aufwache und wirklich merke, dass immer noch Creme auf meinem Gesicht ist und meine Haut nicht alles "aufgesaugt" hat. Genau so ist es auch bei ihr. 
Auch sie kommt im praktischen Pumpspender, eineinhalb Pumpstöße sind meist ausreichend um mein gesamtes Gesicht einzucremen. Manchmal hinterlässt sie weiße Streifen, welche ich in meine Haut einklopfe bis alles gleichmäßig verteilt ist. Ich finde das Einklopfen hilft der Haut die Creme besser anzunehmen. Viel mehr kann ich auch garnicht sagen. Ich mag die Creme sehr, sie genügt meinen Ansprüchen vollkommen und bisher hält mir die eine Packung auch schon mehrere Wochen (übrigens bei allen Produkten).

Die Marke hat es mir wirklich angetan, ich finde die Produkte gut bis sehr gut! Meine Haut hat auf nichts negativ reagiert, ganz im Gegenteil ist meine Haut im Moment dauerhaft sehr rein und ausgeglichen. Sonst habe ich immer mal ein-zwei Pickel, doch die bleiben in den letzten Wochen aus. Natürlich hat dies mehrere Einflüsse, doch die Pflege ist nie unschuldig daran und somit bekommt sie von mir einen riesigen Daumen nach oben.
Das Preis-Leistung-Verhältnis ist meiner Meinung nach gegeben. Auch denke ich dass die Produkte wirklich für jeden Hauttypen etwas sind, ich mit meiner trockenen Haut verwende sie gern, doch kann ich mir vorstellen dass genauso Mischhäute sie gut benutzen können. Genau aus diesem Grund habe ich die Nachtcreme auch Julie empfohlen, falls sie sie sich kauft, werdet ihr bestimmt ein Feedback auf Instagram bekommen, ob sie für ihre Haut gut ist.

So, jetzt reicht es aber auch. Hoffentlich habe ich nichts vergessen, falls ihr trotzdem Fragen habt, beantworte ich sie natürlich hier oder auf Instagram sehr gern!
Danke, dass ihr vorbeigeschaut habt!
Alma ❤️

Kommentare

Beliebte Posts