Weleda "Mandel Gesichtscreme" & "Wildrose Glättende Schönheitskur" - Review
Gefühlt habe ich schon eintausend Mal erzählt, dass ich trockene Haut habe und deshalb immer auf der Suche nach wirklich feuchtigkeitsspendenden Produkten bin. Dabei möchte ich gleichzeitig aber auch gern Produkte, die meiner Haut guttun und nicht nur zum Beispiel durch Silikone weich und eben werden lassen, sondern durch gute Inhaltsstoffe intensiv pflegen.
Weleda ist eine sehr bekannte Naturkosmetikmarke und meine Mama verwendet sie schon seit Jahren, egal ob die Duschgele oder Bodylotions, ich habe vereinzelt einige Produkte mal ausgetestet aber nie wirklich etwas dauerhaft genutzt.
Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, wurde ich auf diese beiden Produkte besonders aufmerksam und so sind sie in meine Tasche gewandert und ich berichte euch nun über meine Erfahrungen mit ihnen.
Ich fange mit der "Wohltuenden Gesichtscreme" (klick) , für 9,25€ bekommt man sie bei dm, was nicht günstig ist aber auch noch nicht unerträglich teuer.
Der Geruch ist sehr mandelig und erinnert somit stark an Winter und kühlere Temperaturen. Auf dem Bild seht ihr, dass die Creme ansich weiß ist und von mir bekommt sie einen großen Pluspunkt, da sie kein Parfum enthält.
Die Konsistenz würde ich als weder dick- noch dünnflüßig beschreiben (kann man sich darunter etwas vorstellen? :D) Sie zieht recht schnell ein, was ein Pluspunkt ist, wenn man sich danach schminken möchte. Doch als Make-up Base ist sie wirklich nur für trockene Haut geeignet, weil sie so reichhaltig ist. Auch denke ich, dass sie im Winter nocheinmal besser funktioniert als jetzt.
Sie pflegt die Haut über einen langen Zeitraum und hat bei mir garkein Probleme gemacht. Meine Haut verträgt sie gut und nimmt sie angenehm auf. Da man sie am Anfang kräftig verreiben muss wurde meine Haut immer leicht rot, was aber an meiner Haut liegt und dies klang nach wenigen Minuten wieder ab.
Mein zweites Produkt, welches mich sehr angesprochen hat war die Wildrose "Glättende Schönheitskur" (klick) . Auf Instagram habe ich euch schon mehrere solcher Ampullen vorgestellt, als letztes die Balea Feuchtigkeitskapseln. Nun wollte ich mal etwas mehr als ein bis zwei Euro ausgeben und bin auf diese gestoßen, 8,95€ für 7 Kapseln sind ein stolzer Preis aber, genau wie bei der Creme zu verkraften.
Sie sehen erstmal sehr hochwertig aus, da sie aus Glas sind. Trotzdem funktioniert das Öffnen ganz leicht und widererwartend habe ich mich auch nicht verletzt. :D
Ich habe sie eine Woche lang jeden Tag verwendet, nach dem Abschminken und Reinigen am Abend, habe ich sie auf mein Gesicht aufgetragen und dann eine Weile eingearbeitet (eine kurze Anleitung für eine Gesichtsmassage findet man auch in der Verpackung, finde ich sehr gut!). Diese kurzen Minuten Gesichtspflege, welche ich mir extra genommen habe, empfand ich immer als sehr angenehm. An manchen Tagen habe ich etwas später auch noch eine zusätzliche Pflege drüber gegeben, doch meist bin ich so schlafen gegangen.
Das Wildrosenöl war für mich schon etwas anders, da ich seit Monaten keine Öle mehr für meine Haut verwendet habe. Nach der ersten Anwendung habe ich in den Spiegel geschaut und leider gab es keinen umwerfenden Sofort-Effekt.
Doch über die Woche wurde meine Haut immer besser und einzelne Pickel und Unreinheiten gingen langsam weg (mit welchen ich bis dahin schon eine Weile zu kämpfen hatte) auch fand ich, dass meine Haut elastischer wurde und ein wenig mehr Spannkraft dadurch bekam.
Mein Fazit ist sehr positiv, nicht nur gegenüber dieser zwei Produkte, sondern auch gegenüber der gesamten Marke und ich werde mir noch viel mehr anschauen, da bin ich sicher.
Die Creme steht auf meiner Merkliste für Winter und Herbst, da ich denke dass sie für diese Jahreszeit nocheinmal besser geeignet ist. Aber genauso jetzt werde ich sie Morgens gern weiter verwenden, wenn mir nach etwas mehr pflege zumute ist.
Die Kapseln sind für meine Haut eine richtige kleine Entspannungskur gewesen und ich werde sie aufjedenfall nocheinmal machen, gerade auch wenn meine Haut wieder rumspielt, werde ich auf beide Produkte zurückgreifen, da die Inhaltsstoffe sie wieder zur Ruhe kommen lassen.
Ich merke immer wieder das meine Haut sehr gut auf Naturkosmetikprodukte reagiert und werde mich noch weiter im Sortiment umschauen.
Danke, dass ihr vorbeigeschaut habt!
Alma ❤️
Kommentare
Kommentar veröffentlichen