MAC ProLongwear Concealer vs. Urban Decay Naked Skin Concealer
Hallo ihr Lieben ❤️
Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich mich hingesetzt habe und einen Blogpost schreibe. Zum einen war meine Kamera zur Reparatur und selbst wenn ich sie hier gehabt hätte, hatte ich einfach keine Zeit bei meinen Klausuren zur Zeit..
Jetzt wird aber nicht rumgeheult, sondern zwei große Lieben von mir verglichen, den Mac "Pro Longwear" und den Urban Decay "Naked Skin" Concealer.
Beide sind eindeutig aus dem Highend Bereich, doch genau hier finde ich Reviews nützlich, denn man will ja wissen wofür man sein Geld ausgibt. Hoffentlich seht ihr das auch so. :)
Mac "Pro Longwear" Concealer in NW15 |
Seit einem halben Jahr liegt dieser kleine Schatz schon in meiner Schminkkiste. Im Mac-Store hat mir die nette Verkäuferin den Concealer das erste mal aufgetragen, ab da an wusste ich "Yes, der passt perfekt für mich!"
Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch NW20 verwendet, nun habe ich die hellste Nuance, NW15. Bis dahin hatte ich flüßige Concealer nur aus der Drogerie und mit seinen 21€war dieses Produkt eines meiner ersten teuren Beautyprodukte. Doch bisher hat er mich nie enttäuscht, die Pigmentierung ist sehr hoch, sodass er sehr gut meine Augenringe abdeckt, gleichzeitig verbindet er sich super mit der der Haut und der Foundation. Ein kleinen Nachteil würde ich in der Dosierung sehen, durch den Pumpspender kann man ihn nur auf den Handrücken auftragen und es kommt auch immer direkt eine sehr große Menge heraus, sodass ich manchmal ein wenig zu viel habe.
Doch wer jetzt denkt "Oh da geht der ja super schnell leer.." - falsch gedacht, ich benutze diesen seit ungefähr 4 Monaten täglich und er ist immer noch nicht aufgebraucht!
Die Konsistenz ist ziemlich flüßig, was zwar das Verblenden erleichtert aber gerade bei öliger Haut sollte man ihn setten. Die leicht feuchtigkeitsspendende Formulierung ist für meine pupstrockene Haut allerdings von riesigem Vorteil, denn dadurch betont er auch die ein oder andere trockenere Stelle nicht so schnell und stark.
Urban Decay "Naked Skin" Concealer in Fair Neutral
|
Dieser ist noch fast Neuling in meiner Kollektion, doch die Wochen, welche ich ihn jetzt habe, habe ich ihn ordentlich für euch getestet.
Als ich die Verpackung öffnete, war ich im ersten Moment fast schockiert wie unglaublich hell er ist! Doch für mich gilt: desto heller, desto besser. Deshalb gibt es den ersten Pluspunkt auch für die vielfältige Farbauswahl.
Ich war super gespannt ihn am nächsten Morgen auszuprobieren. Nach der ersten Benutzung wurde mir klar, von dem brauchst du nur pünktchenweise aufzutragen, denn er ist unglaublich pigmentiert und mit nur vier "Punkten" unter dem Auge kann man alles abdecken. Für das ganze Gesicht genügt etwa ein "Köpfchen", also was man dran hat wenn man ihn öffnet.
Bei dem Preis von 24,99€ für nur 5(!!!) ml will man das aber auch hoffen, denn der Preis hat mich lange abgeschreckt.
Er ist von der Konsistenz viel fester und cremiger als der von Mac, trotzdem ist er toll zu verblenden und hat ein super schönes Finish. Nicht super matt, wie ich zuerst dachte, doch er trocknet recht schnell und legt sich dann angenehm auf die Haut. Auf meiner Stirn habe ich zur Zeit einige trockenen Stellen, diese betont er etwas stärker, als es der Mac Concealer tut.
Links - Urban Decay, Rechts - MAC
|
Um diesen Blogpost nicht noch unendlich lang werden zu lassen, kommt nun mein Resultat.
Auf dem Bild seht ihr den Farbunterschied recht schön, wie ich finde. Beide Concealer sind seeehr hell und die Farbauswahl ist bei beiden sehr groß. Da ich in der Nähe einen Mac-Store habe, konnte ich mich hier auch beraten lassen, wohingegen ich den Naked Skin Concealer auf gut Glück bestellen musste.
Beide Concealer sind wirklich, wirklich ergiebig und wenn ihr sie kauft, habt ihr auch eine ganze Weile etwas von ihnen. Trotzdem bekommt Mac den "Preispunk", da Urban Decay nochmal eine Spur preisintensiver ist.
Die Konsistenzen sind zwar unterschiedlich, doch kann ich nicht sagen, welche ich besser finde. Das müsst ihr selbst anhand eurer Haut entscheiden oder was ihr prinzipiell bevorzugt.
Ein Lob muss dem Urban Decay Concealer aber noch für seine Verpackung ausgesprochen werden, da der Applikator sehr praktisch ist, er sich somit auch gut zum reisen eignet und nicht wie der Mac Concealer in einer Glasflasche kommt, was immer etwas tückisch ist.
Egal welchen von beiden ihr kauft, ihr seid immer um einen Top Concealer reicher, da haben beide Firmen tolle Produkte auf den Markt gebracht. Ich würde mir beide Concealer jederzeit nachkaufen!
Im Moment bevorzuge ich den von Urban Decay, da ich im Moment etwas faul bin :D
Doch es ist eine reine Geschmacksache, vielleicht geht ihr mal in den Store und lasst ihn euch auftragen bevor ihr das Geld ausgebt.
Ich hoffe ich habe beide gute reviewt und ihr seid etwas schlauer oder sogar um eine Entscheidung reicher als davor. Falls noch Fragen offen sind, schreibt sie uns hier oder auf Instagram (klick), ich beantworte alles gern. :)
So jetzt ist es endlich geschafft, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bedanke mich für's Vorbeischauen!
Alma ❤️
Kommentare
Kommentar veröffentlichen